Ein Team, ein Ziel: Ihre Gesundheit

Ein Team
In unserer Praxis ist Ihr Wohlergehen unser höchstes Gut. Dabei arbeiten wir alle für ein gemeinsames Ziel. Dieses Teamwork macht uns stark. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unser Team näher vorstellen.

Unsere Ärzte

Mit Dr. Bernhard Knopp und Dr. Nader Amirfallah haben wir in unserer Bonner Praxis zwei Fachärzte für Radiologie. Beide haben langjährige Erfahrung und sind Experten auf dem Gebiet der radiologischen Diagnostik und MRT.

Dr. med. D. Knopp
Ärztliche Leitung

Dr. med. Bernhard-Paul Knopp ist ein erfahrener Radiologe, der ab dem 01.04.2019 in seine alte Heimat Bonn-Bad Godesberg zurückgekehrt ist und die radiologische Leitung des hiesigen Radiologischen Instituts in Bonn-Bad Godesberg übernimmt. Er studierte Humanmedizin in Bonn und absolvierte seine Facharztausbildung im renommierten Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz. Parallel dazu studierte er noch Betriebswirtschaft und Marketing an der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel, um die wirtschaftlichen Strukturen im Gesundheitswesen besser verstehen zu können. Herr Dr. Knopp hat sich 1997 als Radiologe in Wermelskirchen niedergelassen und anschließend seine Niederlassung nach Remscheid ausgeweitet. 2006 wurde er zusätzlich Befunder in der Screeningmammographieeinheit „Bergisch Land – Mettmann“, die er zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter geleitet hat. Seit 20 Jahren hat Herr Dr. Knopp den Vorsitz der Radiologiekommission und seit 10 Jahren den Vorsitz der Mammographiekommission in der KV- Bezirksstelle Köln, in denen er sich maßgeblich für die Sicherung und Erhaltung der radiologischen Qualität der Radiologie/Mammographie in der Region eingesetzt hat. Zuletzt leitete Herr Dr. Knopp die Radiologie-Praxis am St.-Josef Krankenhaus in Engelskirchen für die Radiologie 360°. Zu seinen radiologischen Schwerpunkten gehören Schnittbild-Untersuchungen (MRT, CT), Mammographie, Ultraschall- und Röntgenuntersuchungen sowie ausführliche, hochqualifizierte Befundbesprechungen und Beratungen. In seiner Freizeit engagiert sich Dr. Knopp für klassische Musik im Köln/Bonner Raum, aktuell in der Kantorei der Kreuzkirche Bonn.

Dr. med. N. Amirfallah
Geschäftsführung

Dr. med. Nader Amirfallah ist in Dortmund geboren und aufgewachsen. Er studierte in Münster, Essen, Bochum und Marburg. Nach mehrjährigen Tätigkeiten in verschiedenen Fachbereichen, u.a. der inneren Medizin, Unfallchirurgie und Gynäkologie beendete er seine Facharztausbildung zum Radiologen 2001 und trat dann in die Fußstapfen seines Vaters als niedergelassener Facharzt für Radiologie in eigener Praxis. Seit 2003 besitzt Dr. Amirfallah eine Fachkunde für Nuklearmedizin (Schilddrüsen-und Knochenszintigraphie), er hat als Ausbilder Schilddrüsen- Sonographiekurse geleitet und war Mitglied der Expertenrunde Schilddrüse. 2004 nahm er den ersten kassenzugelassenen offenen MRT in NRW in Betrieb. Dr. Amirfallahs medizinische Schwerpunkte liegen vor allem in der radiologischen Schnittbilddiagnostik, hier insbesondere in der MRT, der muskuloskelettalen Radiologie und in der Wirbelsäulentherapie. Er hat sich seit 2004 mit der Anwendungsentwicklung und Erstellung von spezifischen Untersuchungsprotokollen für offene MRT-Geräte befasst und war von 2006 bis 2013 als Referenzzentrum für offene MRT für das Unternehmen Philips benannt. Er ist Mitglied verschiedener Fachgesellschaften. Weiterhin ist er als Coach u.a. in den Bereichen Stressmanagement, Unternehmensentwicklung- und Beratung sowie medizinische Konzeptentwicklung tätig.

Unser Praxisteam

Unterstützt werden unsere Ärzte von einem freundlichen, engagierten Praxisteam. Die gute Zusammenarbeit ist eine wichtige Basis für unsere tägliche Arbeit. Alle unsere Mitarbeiter kümmern sich qualifiziert um Sie und Ihre Bedürfnisse.

Frau Beate Wöll
Leitende Medizintechnische Radiologieassistentin (MTRA)

Frau Petra Klimanek
Verantwortliche Abrechnung